SKARES Ski School and Rental System

SKARES Ski School and Rental System

SKARES ist nicht nur eine Software / ein System zur Unterstützung und Durchführung  ihrer Geschäftsprozesse rund um die Skischule und den Skiverleih.

SKARES bietet mehr!

Managing Director DI(FH) Wolfgang Jöbstl

„Ich bin seit über 20 Jahren selbst Schneesportlehrer bzw. Ski- und Snowboardlehrer und habe im Lauf der Jahre sehr viele Erfahrungen  gesammelt. Ob in der Organisation, auf der Piste bei Skikursen oder Privatstunden, bis hin zu Abschlussrennen und schreiben von Urkunden. Oder auch im Skiverleih bei der Erfassung von Kunden und der Bereitstellung der Artikel, bis zur Abwicklung der Bezahlung. Sehr viele Skischulbetreiber haben zusätzlich einen Skiverleih und die Aufgaben sind sehr umfangreich, es sind sehr viele Daten zu erfassen, zu planen, zu koordinieren und Preise zu berechnen. All diese Anforderungen aus Skischule und Skiverleih, inklusive Verkauf und Serviceabwicklung, sind in unserer Software SKARES zusammengefasst.“

SKARES Platz für IHR LOGO

SKARES ist ein individuell und perfekt angepasstes Werkzeug, mit dem Sie sich voll – auch durch die Einbindung der eigenen Logos – identifizieren können und im täglichen Betrieb nicht mehr wegdenken werden können.

Executive Director Ing. Michael Movia

„Durch unsere jahrelange Erfahrung aus der Praxis kennen wir die Anforderungen der Skischul und Skiverleih Software sehr genau. Die Abläufe sind umfangreich und auch komplex. Doch unsere Stärke liegt darin, dass wir die Software für den Anwender möglichst einfach, flexibel, übersichtlich und zeitsparend für die Bearbeitung gestalten. Eine einfache Bedienung, kurze Einschulungszeiten, gut strukturierte und übersichtliche Arbeitsdialoge und eine große Kundenzufriedenheit – genau das bringt unser SKARES System mit sich“

SKARES Funktionalitäten im Überblick

Benutzerverwaltung

Zugriffsrechte und Logins

Mehr-Standortfähigkeit

Verfügbarkeit von Lehrer und Verwaltungspersonal

Kurs Verwaltung

Kurs Buchungen

ONLINE Buchungsmöglichkeit für Kunden:

… für Ausrüstung bzw. Verleihartikel

… für freigegebene Kurse und Privatstunden

… für „Packages“ (z.B. Kurs + Ausrüstung)

Gruppenverwaltung im System

Gruppenverwaltung / Aktualisierung durch Scannvorgang

Privatstundenverwaltung

Renn-Management und Zeiterfassung

Start-, Ergebnislisten- und Urkunden Druck

Verleih- und Verkaufsabwicklung

Verleih Kundenübersicht

Hinweise bei Zeitübertretung

Artikel / Verkaufsartikel Verwaltung

Artikelgruppen Verwaltung

Bestandsführung von Verleih und Verkaufsartikel

Preise und Preis Schema anlegen

Serviceabwicklung

Statistiken, Auswertungen und grafische Darstellungen

Auswertung von „Bestseller-Artikel“ im Verleih u. Verkauf

Export von Grafiken und Listen

App – Erweiterungen

SKARES App – Erweiterung

Die individuell und perfekt an Sie  angepasste Software für Ihren Laptop oder Desktop-Arbeitsplatz kann komfortabel und einfach über WLAN oder das Internet mit App’s für ihr Mobiltelefon gekoppelt werden.

Sie können ganz einfach mit Ihrem Mobiltelefon in die SKARES – App einsteigen und die Arbeit kann los gehen.

Zum Beispiel „SKARES Race“ für die ONLINE Rennzeiterfassung auf der Piste und sofortiger Ergebnislisten und Urkunden Druck aus SKARES im Büro.

Oder „SKARES Diary“ für die ONLINE Übermittlung von Privatstunden oder Kursen direkt in den SKARES Kalender zu den gebuchten und reservierten Schilehrern.

Oder die „SKARES Manage App“ für den Schischulleiter oder Schiverleihleiter. Diese App bietet einen Überblick zum Schiverleih: Wie viele Kunden kommen heute noch zurück? Wie viele haben die Zeit überschritten und müssen aufzahlen? Wie viele Kunden hatten wir heute? Wie sieht der Umsatz für den Verleih, für den Verkauf und in Summe aus?

Der Überblick zur Schischule zeigt uns wie viele Privatstunden heute gefahren wurden, wie viele Lehrer heute bei Kursen unterrichtet haben bzw. wie viele Lehrer in Summe im Einsatz waren. Zusätzlich gibt es uns einen Überblick zu den Umsätzen in den einzelnen Bereichen – Privatstunden, Kurse und in Summe.

SKARES Dialoge

SKARES auf einem Blick

Kontaktieren Sie uns – wir klären sehr gerne mit Ihnen offene Fragen!

ZURÜCK ↵